Das Unternehmen

Das Unternehmen

Die Firma HEILOG Gesellschaft für Steuerungs- und Automatisierungstechnik mbH

ist 1987 gegründet. Spezialisiert haben wir uns auf innovative Hard- und Softwarelösungen. Forschung und Entwicklung für Automatisierungsaufgaben, Fertigung, Produktionsüberwachung und Qualitätssicherung gehörten zu unserem Arbeitsfeld.

Projekte in der Zementindustrie, im Pressenbau, zur Betriebsdatenerfassung, Maschinensteuerungen im Bergbau, automatisierte Deponiebrunnenüberwachung sind ein Teil unseres Betätigungsbereiches.

Sitz der Gesellschaft war bis zum 31.12.2001  in der Stadt Sehnde im Ortsteil Wassel.

Zum 1.1.2002 ist der Firma nach Burgdorf (bei Hannover) umgezogen.

Das Tätigkeitsfeld wurde geändert, wir befassen uns heute vorwiegend mit individueller Softwareentwicklung und dem Thema Internet im Bereich Webhosting, Webdesign, CMS-Lösungen unter VISILOG und TYPO3, Betriebsdatenerfassung und Prozessvisualisierung.

Zur Prozessvisualisierung ist das Visualisierungs-CMS VISILOG auf Basis von  MYSQL-Datenbank und PHP von heilog entwickelt worden. VISILOG kann sowohl eigenständig aber auch unter TYPO3 eingesetzt werden kann.